Wer bin ich?

 

Mein Name ist Marko Sarcevic. Ich bin 1980 in Berlin geboren und wohne zur Zeit in Hamburg. Ich bin begeisterter Naturfotograf. Neben Tieren und Pflanzen versuche ich auch ansprechende Aufnahmen von Landschaften und Lost Places zu machen.

 

Wie kam ich zur Fotografie?

 

Zur Fotografie kam ich durch meinen besten Freund. Im weitläufigen Sinne. Er hatte auf unseren Touren einen Fotoapparat dabei. Auch ich wollte gerne einen haben. Und so bekam ich eine kleine Kodak. Ich knipste alles was mir gefiel. Ohne darüber nachzudenken. Meine Urlaubsfotos waren nicht gerade der Bringer. Von den Ergebnissen, welche man ja leider erst später als Abzug bekam, war ich enttäuscht. Doch aufhören wollte ich nicht. Es machte mir ja Spaß. Mit der ersten analogen Siegelreflex wurde es langsam besser. Mit der Zeit lernte ich viel dazu, besuchte Workshops und schaute mir immer wieder Bilder von anderen Fotografen an. Heute bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden. Und falls nicht, versuche ich es erneut. Denn auch heute noch macht es mir immer noch Spaß zu fotografieren.

 

Warum dieser Name für eine Homepage?

 

Die Tierwelt gehört neben der Landschaftsfotografie zu meinen beliebten Fotomotiven. Und da Optik etwas mit Licht und Sehen zu tun hat, habe ich einfach beides kombiniert.

Das Interesse mit der Begeisterung: tierische-optik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tierische-optik