Warnemünde - auf ein Neues                                  19. Juni 2021

 

Ich wollte raus. Raus aus der Stadt. Weg von den ganzen Leuten.

Und wieder einmal ging es nach Warnemünde. Ehrlich gesagt hatte ich auch gehofft, jemanden wieder zu sehen.

Die Wetteraussichten waren gut. Ein Mix aus Sonne und Wolken. Allerdings waren es am ersten Tag mehr Wolken als Sonne. Also kein schönes Foto. Am nächsten Tag gab es dann nur Sonne. Also nichts mit dem Mix.

Als der Wecker dann um kurz vor 5 Uhr Morgens klingelte, schaute ich zuerst auf mein Handy. Nebel war angesagt. Keine Ahnung was ich damit machen sollte. Ich war auf einen schönen Sonnenaufgang vorbereitet.

Egal. Ich zog mich an, packte die Sachen und ging los. Auf dem Weg zu meinem Spot war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein gutes Foto bekomme. Man konnte nicht einmal den Leuchtturm sehen. So dicht war der Nebel.

Am Ziel angekommen suchte ich mir eine gute Pespektive und baute meine Kamera auf. An diesem Morgen war ich der einzige am Standort. Aber das wollte ich ja auch.

Und es hat sich wieder einmal gelohnt früh aufzustehen und raus zu gehen. Ich hatte schon einige tolle Momente in Warnemünde, aber diese Stimmung mit Nebel hatte ich so noch nicht.

Es waren ein paar schöne Tage. Nur leider habe ich die Person nicht wieder gesehen.

Hundeshooting in Westerhever                                   29.Juni.2021

 

Während meines letzten Aufenhaltes an der Nordsee, durfte ich den Hund meiner Pensionsbesitzer fotografieren. Ich bin öfter in Westerhever und immer in der gleichen Unterkunft. Da die lieben Besitzer auch einen Hund haben, kamen wir so zusammen.

Das Wetter für dieses Vorhaben war leider nicht das Beste. Aber da wir nicht so einfach einen anderen Tag nehmen konnten, versuchten wir unser Glück.

Da der Hund noch relativ jung war, hielt sich das Shooting auch etwas kürzer. Schließlich braucht der Hund auch seine Pausen. Und bei einem Welpen oder jungen Hund sollte man da besonders drauf achten.

Am Ende waren die Besitzer und ich zufrieden. Wir waren draussen, konnten ein paar tolle Bilder machen und uns unterhalten. Und vor allem hat es Spaß gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tierische-optik