Schmetterlingspark Steinhude                                                     20. September 2018

 

Bereits im letzten Jahr plante ich einen Besuch nach Steinhude. Leider hatte es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Doch dieses Jahr war es endlich so weit.

Ich fuhr nach Hannover, wo eine Foto-Freundin schon auf mich wartete. Gemeinsam ging es dann weiter zum Schmetterlingspark in Steinhude. Wir waren relativ früh da, so daß wir diese schönen Tiere in aller Ruhe fotografieren konnten. Begrüßt wurden wir von zwei netten Frauen welche im Schmetterlingshaus arbeiten. Wie auch schon in den letzten Tagen, war es auch an diesem sehr heiß. Und bei fast 90% Luft- feuchtigkeit war das Fotografieren eine echte Herausforderung. Dankeschön an die beiden Frauen für die ganzen Infos die sie mir gegeben haben.

Nach dem Besuch und dem Fotografieren zeigte mir meine Begleitung noch das Steinhuder Meer und ein paar Ansitzhütten (Beobachtungshütten).

Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Hannover wo ich noch eine ereignisreiche Bahnfahrt bis nach Hamburg hatte.

Zingst im September                                                                                     11. Oktober 2018

Geplant waren ein paar schöne Tage auf dem Darss. Fotos machen, Spaß haben und die Natur genießen. Leider wollte das Wetter nicht so richtig mitspielen. Wolken verhinderten die Sonnenaufgänge und auch die Sonnenuntergänge. Meine Radtour zum Weststrand nach Prerow fiel leider ins Wasser. Denn es regnete an diesem Tag. Und auch mein Ausflug nach Ahrenshoop war nicht so erfolgreich wie geplant. Daher blieb mir nur die Seebrücke in Zingst. Und ein weiterer Besuch auf dem Darss. Wann steht aber noch nicht fest. Ohne Fotos aber dafür in bleibender Erinnerung war die Begenung mit einem Fuchs und das Röhren der Hirsche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tierische-optik